Previous slide
Next slide

Leistungsfähig, Flexibel & Zuverlässig

Die JAHN GmbH ist ein Familienunternehmen mit Sitz im Herzen des Thüringer Waldes. Mit seiner Gründung im Jahr 1993 kann sie auf eine lange Tradition erfolgreicher Entwicklung und Produktion von technischen Fließpressteilen, Komponenten und Systeme vorwiegend für die Automobilindustrie, Elektroindustrie und den Maschinenbau zurückblicken. Die immense Vielseitigkeit als Spezialist für Aluminiumkaltumformungen zeigt sich zudem in vielzähligen innovativen Lösungen für die Lebensmittel- und Chemieindustrie sowie in der Medizintechnik.

Aufgrund der hohen Fertigungstiefe präsentieren wir uns als europaweit einmaliger Produktionsverbund. Begründet liegt dies in der Kombination von Fliesspressen, CNC-Zerspanung, vielfältigen Umformarbeitsgängen und der Produktion von Systemen und Baugruppen. Die JAHN GmbH zeichnet sich besonders durch hohes technisches Know-how, innovative Entwicklung und eine enge Partnerschaft mit seinen Kunden aus.

Die JAHN GmbH in Zahlen

Über
800
Mitarbeitende

Darunter
30
forschende Ingenieure und Techniker

3
Standorte Weltweit

24
Patente in den letzten 10 Jahren

ca. 10 – 15 %
Jährliches Umsatzwachstum

56
Kniehebelpressen 100 – 2.000 t

Vorteile von Aluminium

Das Leichtmetall Aluminium bietet zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Werkstoffen. Durch seine hervorragenden Umformungseigenschaften und seiner hohen Korrosionsbeständigkeit besticht es durch seine extrem flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Aluminium verfügt zudem über eine gleichwertige Belastbarkeit gegenüber anderen Metallen wie Stahl, wiegt jedoch im Vergleich deutlich weniger.

Aus Thüringen in die Welt

Als Familienunternehmen aus dem Herzen Thüringens finden unsere Aluminiumerzeugnisse passende Einsatzgebiete auf der ganzen Welt.

Prämierte Qualität

Die JAHN GmbH konnte seit jeher nicht nur seine vielzähligen Kunden, sondern auch diverse Gremien und Jurys überzeugen. Durch unsere Innovationen und zukunftsweisenden Markterfolge haben wir eine Vielzahl branchenweit anerkannter Preise, Ehrungen und Auszeichnungen erhalten.